aktualisiert am 27.04.2024


Besucherzähler Besucherzaehler


151 Seiten Umfang


Sonntag 01.05.2016

Maifest im Hiltenburgsattel

Wie in den letzten Jahren lud die Ortsgruppe Bad Ditzenbach im Schwäbischen Albverein auch dieses Jahr am 01. Mai zu einem gemütlichen Hock in und um die Hiltenburghütte ein. Bei herrlichem Wanderwetter, entgegen allen vorherigen Wetterprognosen fanden zahlreiche Wanderer und Freund der Ortsgruppe den Weg auf den Schlossberg hoch über Bad Ditzenbach und verbrachten fröhliche Stunden in stimmungsvoller Runde im Kreise des Albvereins. Schon am frühen Morgen unterhielten die Sängerinnen und Sänger der Singgruppe mit Wanderliedern und volkstümlichen Weisen die Gäste, die eifrig mitsangen. Musikalische Unterstützung erhielt die Gesangsgruppe von Wally und Werner Schröder, Manfred Becker und Isidor Häusler mit ihren Instrumenten. Es wurde gesungen und musiziert und das auch noch mit prominenter Unterstützung durch unseren Bürgermeister Herbert Juhn.

Maifest

Viele fleißige Helfer sorgten, mit allerlei Köstlichem vom Grill und aus der Küche - nicht zu vergessen die leckeren Kuchen zur Kaffeestunde - für die Zufriedenheit der Gäste. Erst spät am Abend ging damit ein gelungener Maihock zu Ende.

 

gez. Gerhard Kastl

 

zurück